Privathaus

HAMBURG, SASEL

Muschelversteinerung, 20 Milionen Jahre

BADE(T)RAUM MIT WHIRLPOOL UND DAMPFBAD

Aktuell arbeiten wir bei einer Privatkundin und kreieren für sie einen Wellnesstraum mit vielen Funktionen. Er soll tiefenreinigend, endspannend, aber auch regenerierend wirken.

Um in dem Traumraum eine positive Energie rotieren zu lassen, werden vorerst alle Ecken abgerundet und alle Kanten abgeschliffen. Ausser notwendigen Sanitärgegenständen wird in die Badewanne ein Whirlpool eingebaut und die Dusche bekommt ein ganz neues Dampfbad. Dazu entsteht in einem Teil des Bades eine Salzinsel und eine von der Decke hängende Pflanzeneinheit.

Die übrigen Flächen, Wände und der Fussboden werden mit einem Mosaik aus Glassteinen in 42 Farben ausgelegt. Hier dominieren Lotosblume und Pflanzenornamentik. Als Höhepunkt des Designs wirkt eine versteinerte Muschel; 20 Millionen Jahre alt, als Wachbecken. Sowohl die Bauarbeiter, wie auch der Designer sind schon am Werk. Abschluss ist für den Frühjahr 2020 geplant.